Baumgärtner fit – Vertrag mit Criciotoiu beendet

Der kurzfristig als Ersatz für den langzeitverletzten Florian Baumgärtner zum TuS N-Lübbecke gewechselte Bogdan Criciotoiu verabschiedet sich nach rund drei Monaten wieder aus Lübbecke. Florian Baumgärtner wird nun seinen vorgesehenen Platz im TuS-Kader einnehmen.

 

Florian Baumgärtner hat den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke klar signalisiert, wieder voll am Mannschaftstraining und am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga teilnehmen zu können. Die Eingliederung in das Mannschaftstraining zum Ende des vergangenen Jahres ist gut verlaufen, so zählte der Rückraum rechte bereits im letzten Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV zum TuS-Kader. „Wir sind zuversichtlich, dass Florian die gestern begonnene Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil sehr gut nutzen wird und wir zukünftig voll auf seine Wurfstärke aus dem Rückraum setzten können“, sagte der sportliche Leiter des TuS, Rolf Hermann.

Bei Bogdan Criciotoiu hat der TuS zum 31. Dezember 2020 eine Option zur Vertragsbeendigung gezogen. Bogdan Criciotoiu gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des TuS N-Lübbecke. Der TuS N-Lübbecke bedankt sich bei Bogdan für seinen kurzfristigen Einsatz sowie sein Engagement und wünscht ihm beruflich und privat alles Gute und viel Erfolg.

  • Florian Baumgärtner
  • Bogdan Criciotoiu

Werbung

ad_handmade

ad_azkoyen