DHB-Pokal Erstrundenturnier: Termine und Ticket-Info

Am 18. August beginnt für den TuS N-Lübbecke mit dem DHB-Pokal Erstrundenturnier gegen den TV Emsdetten die Pflichtspielsaison. Ausrichter des Turniers 6 ist der TV Emsdetten. Weitere Teilnehmer sind der Oranienburger HC und die Füchse Berlin. Die Spieltermine stehen nun fest und der Ticket-Vorverkauf läuft an.

Das Turnier 6 eröffnen die Füchse Berlin gegen den Oranienburger HC. Der letztjährige Tabellendritte der DKB Handball-Bundesliga wird nach zuletzt 2014 einen weiteren Anlauf nehmen, das REWE Final Four zu erreichen. Der Oranienburger HC geht in der 3. Liga Nord an den Start und belegte in der abgelaufenen Saison Platz 7.

Im zweiten Halbfinalspiel treffen mit dem TuS N-Lübbecke und dem TV Emsdetten zwei Klassenrivalen aufeinander.

Die beiden Sieger der Halbfinalpartien bestreiten einen Tag später, am Sonntag das Finale.

Samstag, 18. August, 15 Uhr: Füchse Berlin vs. Oranienburger HC

Samstag, 18. August, 18 Uhr: TV Emsdetten vs. TuS N-Lübbecke

Sonntag, 19. August, 16 Uhr: Finale um den Einzug in das Achtelfinale

Die Eintrittspreise orientieren sich an den Vorgaben der Handball-Bundesliga für die Erstrundenturniere. Es gibt sowohl Tages- als auch Turnier-Tickets, diese beinhalten die Halbfinalspiele am Samstag sowie das Finale am Sonntag.

Da wir davon ausgehen, dass sich einige TuS-Anhänger auf den Weg ins Emsland machen und diese sicherlich auch gerne beisammen sitzen möchten, wird es einen TuS-Fanblock geben. Dieser wird im Block “F links” sein.
Der Fanclub Red Devisl bietet für den Halbfinaltag auch die Möglichkeit einer Fanbusfahrt an. Fahrt inklusive Eintrittskarten kosten €25,- (Kinder bis 14 Jahre (€ 15,-). Anmeldungen für die Fahrt mit den Red Devils nimmt Achim Schmidt, Telefon 05 743 / 15 01, entgegen.

Tickets für den Fanblock und alle anderen Blöcke gibt es in den Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen, dem Westfalen Blatt, sowie im Ticket-Online-Shop des TV Emsdetten.

Turnierkarte (alle drei Spiele):

Sitz- oder Stehplatz: 20,-€

Sitz- oder Stehplatz ermäßigt: 18,-€

Sitz- oder Stehplatz Kinder (10-14 J.): 15,-€

Kinder bis einschl. 9 Jahre: Eintritt frei ohne festen Sitzplatz

Tageskarte (Samstag oder Sonntag):

Sitz- oder Stehplatz: 12,-€

Sitz- oder Stehplatz ermäßigt: 10,-€