Dienstag, Auslosung DHB-Pokal-Erstrundenturniere

Morgen, am Dienstag, 19. Juni, wird im ISS Dome in Düsseldorf die erste DHB-Pokalrunde ausgelost. Um 12 Uhr beginnt auf der Facebook-Seite der DKB Handball-Bundesliga und der Sportstadt Düsseldorf der Livestream zur Auslosung. Der TuS N-Lübbecke ist in Lostopf 3.

64 Mannschaften gehen am 18. und 19. August in der ersten Pokalrunde an den Start. In 16 Turnieren (8 Nord- und 8 Süd-Turniere) werden die Finalteilnehmer für den 19. August in 2 Halbfinalspielen ermittelt. Nur die Sieger der Turniere ziehen in das Achtelfinale ein.

Der TuS N-Lübbecke ist mit Eintracht Hildesheim, HSV Hamburg, TSV Altenholz, TuS Ferndorf, TSV Bayer Dormagen, TuS Spenge und der HSG Ostsee in Lostopf 3. Damit bekommt es der TuS in der Nordstaffel mit einem Erstligisten, einem weiteren Zweitligisten und einem Drittligateam zu tun.

Alle Lostöpfe und möglichen TuS-Gegner der Nordstaffel im Überblick:

Lostopf 1 (Teilnehmer DKB Handball-Bundesliga):

SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin
    SC Magdeburg
    THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf
    SC DHfK Leipzig
    TBV Lemgo
    GWD Minden

Lostopf 2 (Teilnehmer 2. Handball-Bundesliga):

VfL Lübeck-Schwartau
    ASV Hamm-Westfalen
    HSG Nordhorn-Lingen
    TuSEM Essen
    TV Emsdetten
    VfL Eintracht Hagen
    Dessau-Roßlauer HV 06
    Wilhelmshavener HV

Lostopf 4 (Teilnehmer 3. Liga):

Mecklenburger Stiere Schwerin
    VfL Potsdam
    Oranienburger HC
    Handball Hannover-Burgwedel
    Northeimer HC
    Leichlinger TV
    HSG Krefeld
    SG Schalksmühle-Halver

Hier geht´s zum Livestream auf den Facebook-Seiten der DKB Handball-Bundesliga und der Sportstadt Düsseldorf.