Gemeinsam für den Mühlenkreis – TuS N-Lübbecke setzt ein Zeichen für die Ehrenamtskarte NRW

Der TuS N-Lübbecke unterstützt gemeinsam mit dem Kreis Minden-Lübbecke und GWD Minden die Ehrenamtskarte NRW. Voraussichtlich ab Sommer 2018 haben alle Inhaber der Ehrenamtskarte die Möglichkeit vergünstigte Dauer- und Einzelkarten für die Heimspiele zu erwerben.

Inhaber der Ehrenamtskarte NRW erhalten ab Sommer 2018 20 Prozent Ermäßigung beim Kauf einer Dauerkarte oder eines Einzeltickets des TuS N-Lübbecke Diese Ermäßigung gilt für die Heimspiele in der 1. oder 2. Handball-Bundesliga. Die Dauerkarten und Einzeltickets können gegen Vorlage der Ehrenamtskarte in der Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke erworben werden.
„Wir möchten all denen, die sich mit so großem zeitlichen Einsatz für unseren Mühlenkreis engagieren, gern etwas zurückgeben und sagen auf diesem Weg Danke“, sagte TuS –Geschäftsführer Torsten Appel.

Landrat Dr. Ralf Niermann schätzt den starken gemeinsamen Einsatz der heimischen Handball-Bundesligisten. „Dadurch steigt das Signal der Wertschätzung für außerordentliches Engagement in unserem Kreis weiter und wir fördern das Ehrenamt vor Ort. Ich hoffe, dass sich weitere Unternehmen aus verschiedenen Branchen als Kooperationspartner an unserem Projekt beteiligen“, betont er. Interessierte können sich sehr gerne an den Kreis wenden.

Ehrenamtlich Tätige können den Antrag für die Ehrenamtskarte NRW voraussichtlich ab Sommer 2018 beim Kreis Minden-Lübbecke stellen. Beantragen kann die Ehrenamtskarte, wer sich mindestens fünf Stunden pro Woche beziehungsweise 250 Stunden im Jahr ohne pauschale Aufwandsentschädigung im Kreis Minden-Lübbecke ehrenamtlich engagiert. Dieses Engagement sollte seit mindestens zwei Jahren ausgeübt werden und kann auch bei unterschiedlichen Trägern erfolgen. Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW erhalten landesweit zahlreiche Vergünstigungen kommunaler, gemeinnütziger und privater Anbieter oder Einrichtungen.

Weitere Informationen auf www.ehrensache.nrw.de, www.minden-luebbecke.de und in der App Ehrensache.NRW.