Neue Saison – neue Trikots

Die Saison 2020/21 wirft Ihre Schatten voraus. Am heutigen Montag begrüßten Geschäftsführer Torsten Appel und Trainer Emir Kurtagic zum ersten Mal die neue Mannschaft.

Für einen Teil der Spieler stand auch schon das Fotoshooting – in diesem Jahr in Kleingruppen – auf dem Plan. Präsentiert wurde dabei nicht nur den Spielern, das neue Trikot. Denn das Trikot erstrahlt in der kommenden Spielzeit in neuem Design. In der Merkur Arena wird die Mannschaft zukünftig in einem roten Heimtrikot der Marke Adidas ihre Spiele bestreiten.

Das Auswärtstrikot wird schwarz sein.

Vorne auf den Trikots leuchtet weiterhin die Merkur-Sonne. Ergänzt wird dieses oben links durch das Logo der Privatbrauerei Barre, auf der rechten Seite wirbt Siebdruck Blase. Auf den Ärmeln sind rechts das Liga-Logo, sowie links der Mercedes Stern und der Schriftzug des Autohauses Sieg angebracht. Die Rückseite zieren neben der großen Nummer und dem jeweiligen Namen des Spielers die Wortmann AG und BeCo GmbH. Neu auf dem Trikot ist das Logo von Terra Sports, einem Unternehmen der Wortmann-Gruppe.

Die Hosen sind passend zu den Trikots rot und schwarz. Auf dem rechten Bein präsentiert sich die Heinzig-Gruppe. Auf dem linken Bein prangt wie auf der Brust die Merkur Sonne über dem Adidas-Logo.