Peter Tatai geht am Saisonende nach Ungarn zurück

Torwartroutinier Peter Tatai und der TuS N-Lübbecke beenden nach der laufenden Saison die Zusammenarbeit. Tatai zog die Option, den TuS nach Ablauf dieser Spielzeit verlassen zu dürfen. Er wechselt in seine Heimat zum ungarischen Erstligisten Csurgoi KK.

Peter Tatai kam zur Saison 2016/17 von FA Göppingen zum TuS N-Lübbecke und absolvierte bislang für die Ostwestfalen 125 Spiele in der ersten und zweiten Handball-Bundesliga. 2017 feierte Peter mit dem TuS den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga und zeigte sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren mit seinen Paraden stets als großer Rückhalt des Teams.

„Wir bedanken uns bei Peter für die bisher dreieinhalb Jahre beim TuS N-Lübbecke. Wir hoffen auf eine erfolgreiche restliche Saison 2019/20 und wünschen ihm schon jetzt für seine berufliche und private Zukunft in Ungarn alles Gute“, sagte TuS-Geschäftsführer Torsten Appel.