Tag der offenen Tür am Wittekind Gymnasium

kopfgrafik_news
Kinder für Bewegung und Sport begeistern ist eine Aufgabe die uns am Herzen lieget. Und genau das haben Nikola Blazicko, Pontus Zetterman, Ante Kaleb und Kenji Hövels am vergangenen Samstagvormittag beim Tag der offenen Tür des Wittekind-Gymnasiums Lübbecke getan.

 

Die neuen 5. Klässler hatten an diesem Vormittag mit Ihren Eltern Zeit, sich das Profil der Schule anzusehen, um eventuell den Weg zum Wittekind-Gymnasium zu finden. Dabei stand bei den TuS Profis und Co-Trainer und gleichzeitig auch Sportlehrer Nikola Blazicko das Sportprofil im Fokus. Gemeinsam mit Schülern des Sportprofils absolvierten die potentiell neuen Schüler eine Übungseinheit. Prellen, Laufen, Passen und den Torabschluss suchen forderte Nikola nach kleinen handballspezifischen Aufwärmspielen von seinen Schülern. Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit einen Ballführerschein zu machen. Mit unterschiedlichen Bällen wurden hier die Schülerinnen und Schüler in vielen kleineren Übungen gefordert.

Zum Abschluss waren natürlich die Autogramme der TuS-Spieler wieder heiß begehrt.

 
 

Das “Sportprofil” gilt für die Klassen 5 bis 7. Neben dem zusätzlichen Sportunterricht ist der Besuch von Sportveranstaltungen, wie Heimspiele des TuS N-Lübbecke, ein fester Bestandteil. In der 7. Klasse findet außerdem ein Austausch mit einer Sportprofilklasse aus Luxemburg statt.

 

  • Nikola Blazicko und Pontus Zetterman

Werbung

ad_handmade

ad_azkoyen