Termine, Termine, Termine

Der TuS N-Lübbecke beginnt am kommenden Montag, 9. Juli, mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der 2. Handball-Bundesliga. Während die ersten 3 Tage ausschließlich dem Team gehören, sollten sich alle Interessierten Donnerstag, 12. Juli, im Kalender markieren. Dann lädt der TuS zum öffentlichen Training in die Sporthalle Nettelstedt ein.

Das erste Mal im Wettkampfmodus ist die neue TuS-Mannschaft am 17. Juli gegen Eintracht Hildesheim zu sehen. Um 19.30 Uhr geht es dort gegen den letztjährigen Zweitligist. In weiteren Vorbereitungsspielen tritt die Mannschaft von Aaron Ziercke noch gegen Nordhorn-Lingen, Hamm-Westfalen und voraussichtlich einen weiteren Gegner an.

Im Anschluss an das Trainingslager (29.7. – 2.8.) in der Sportschule Barsinghausen nimmt der TuS N-Lübbecke an einem zwei-Tages-Turnier, erneut in Hildesheim, teil. Neben dem TuS und Eintracht Hildesheim nehmen auch der Wilhlemshavener HV und der VfL Lübeck-Schwartau teil.

Das erste Pflichtspiel im Pokal findet am Samstag, 18. August, gegen den TV Emsdetten statt. Am darauffolgenden Wochenende beginnt dann auch die Bundesligasaison. Den genauen Zweitligaspielplan geben wir nach Bestätigung durch die Handball-Bundesliga bekannt.

Alle Termine im Überblick:

Vorbereitungsspiele

Donnerstag, 12. Juli, ab 17 Uhr: öffentliches Training, Sporthalle Nettelstedt, Husener Str. 16

Dienstag, 17. Juli, 19.30 Uhr, Eintracht Hildesheim vs. TuS N-Lübbecke, Volksbank Arena, Pappelallee1, 31137 Hildesheim

Freitag, 20. Juli, 18 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen vs. TuS N-Lübbecke, Euregium Nordhorn, Wilhelm-Raabe-Str. 15 , 48527 Nordhorn

Freitag, 27. Juli, 18.30 Uhr, ASV Hamm-Westfalen vs. TuS N-Lübbecke, Sporthalle Am Friedrichsberg, Am Friedrichsberg 33, 59192 Bergkamen

Freitag, 3. und Samstag 4. August, Turnier in Hildesheim, Volksbank Arena, Pappelallee1, 31137 Hildesheim

DHB-Pokal

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, TV Emsdetten vs. TuS N-Lübbecke, Ems-Halle, Friedrichstraße 4, 48282 Emsdetten