Verstärkungen für die mB1

Moritz Eichelsbacher und Sven Bretz schließen sich der Mannschaft von Michael Scholz und Daniel Gerling an. Damit sind die Kaderplanungen bei der mB1 unserer JSG NSM-Nettelsted weitestgehend abgeschlossen.

Moritz Eichelsbacher ist von der TSG Altenhagen-Heepen zum Team des Vize-Westfalenmeisters des vergangenen Jahres gestoßen und trainiert seit einigen Wochen bereits mit der Mannschaft.

Sven Bretz kommt von der GIW Meerhandball in die Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt und sammelte bereits im vergangenen Jahr erste Erfahrungen in der A-Jugend Bundesliga Nord. Auf sich aufmerksam machte der Linkshänder bei einem letztjährigen B-Jugend-Turnier, als er gegen unsere mB1 gerade im Angriff überzeugte.
Mit den beiden Linkshänder-Westfalenauswahlspielern Marvin Mundus und Jonas Hehemann sowie Sven Bretz stehen dem Trainerteam Scholz/Gerling erstmals drei Linkshänder zur Verfügung.

“Wir gehen optimistisch in die kommende Saison und setzen zudem schon stark auf unseren 2001er Jahrgang. Gesucht wird noch ein Torwart, ansonsten ist die Kaderplanung abgeschlossen”, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse.

Die Qualifikation zur Oberligaspielzeit 2016/17, bestreitet die Mannschaft am 12. Juni mit einem Turnier in der Sporthalle Nordhemmern.

[one_third_last padding=”0 0 0 70px”]
Bretz-Eichelsbacher.jpg