Vor-Vorbereitungsstart am 13. Juli

128 Tage nach dem letzten Saisonspiel 2019/2020, am 6. März gegen den VfL Gummersbach, startet für die Spieler des TuS N-Lübbecke am 13. Juli 2020 die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Begonnen wird mit einer zweiwöchigen Vor-Vorbereitung, um die Spieler wieder dosiert an eine kontinuierliche handballspezifische Trainingsbelastung heranzuführen. Die intensive Vorbereitung mit Testspielen wird dann ab dem 10. August starten.

“Die Vorfreude ist bei allen extrem hoch und nach rund viereinhalb Monaten freuen wir uns jetzt, uns wieder zu treffen”, sagte TuS-Trainer Emir Kurtagic voller Erwartung auf das erste Zusammentreffen des neuen TuS-Teams.

„Wir werden in den ersten beiden Wochen schauen, wer in welchem Zustand ist, hören, wer was während der Corona-Zeit gemacht hat. Der sportliche Aspekt tritt in den ersten Tagen erst einmal in den Hintergrund”, erklärt der Trainer die Vorgehensweise für die ersten Tage. Gleich zu Beginn der Vor-Vorbereitung ist ein Kennenlernen und das obligatorische Fotoshooting in Kleingruppen geplant.
Trainiert wird zunächst immer noch – aufgrund der Kurzarbeitsregelung – zum Teil individuell, aber auch gemeinsames Hallentraining wird wieder Bestandteil sein. „In den gemeinsamen Trainingseinheiten in der Halle wird es dann darum gehen, wieder in die sportartspezifische Bewegung und Belastung zu kommen und für die zweite Phase präventiv zu arbeiten”, erläutert der Trainer.

Außerdem findet zur Neueröffnung unseres neuen Pool2000-Partners Terra Sports die Pressekonferenz mit der Vorstellung der neuen Spieler und einem Saisonausblick statt. Darüber hinaus stehen auch Besuche bei den beiden Hauptsponsoren Wortmann und Gauselmann an.

„Da wir eine erste Anzahl an PR- und Medienterminen bereits jetzt in den ersten beiden Wochen erledigen, können wir uns ab dem 10. August voll und ganz auf die tatsächliche Vorbereitung konzentrieren”, gibt Emir schon einen Ausblick in den August.

Öffentliche Veranstaltungen mit den Spielern können aufgrund der Corona-Pandemie vorerst nicht stattfinden. Dennoch werden wir nach und nach alle Spieler auf unseren Social-Media Kanälen Facebook und Instagram in kurzen Videos vorstellen. Den Anfang machte Neuzugang Florian Baumgärtner.

Außerdem versorgen wir Sie auch über unseren Newsletter mit allen Neuigkeiten aus der Mannschaft. Anmelden können Sie sich hier!