Vorbereitung Saison 2018/19 – 2. Halbjahr

Der TuS N-Lübbecke wird am Freitag, 11. Januar 2019, die Vorbereitung auf die noch anstehenden Bundesligaspiele der Saison 2018/19 beginnen. Neben vier einzelnen Testspielen nimmt der TuS N-Lübbecke am Salming-Cup (25. bis 27. Januar) und Porta Westfalica und Verl teil.

Das erste Testspiel startet bereits nach vier Trainingstagen. Gegner am 15. Januar ist Ligakonkurrent HSG Nordhorn-Lingen. Das Bundesliga-Hinspiel vom 1. Dezember konnte der TuS mit 31:28 für sich entscheiden.

International wird es am darauffolgenden Freitag, 18. Januar, wenn die Nettelstedter in Bad Oeynhausen gegen den ukrainischen Serienmeister der letzten 6 Jahre und Champions League-Teilnehmer HC Motor Zaporoshye antreten. In der EHF Champions League traf Zaporoshye bereits mit der SG Flensburg-Handewitt auf ein deutsches Team. Die Flensburger entschieden das Spiel am 3. Oktober mit 31:24 für sich.

Beim Salming-Cup Ende Januar findet das erste Spiel gegen GOG Svendborg TGI in der Karl-Krüger-Sporthalle in Porta-Westfalica statt. Tickets für das Spiel gegen den Tabellenführer der dänischen Liga wird es ab dem 17. Januar auch in der Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke geben. Die weiteren Spiele am Samstag und Sonntag finden in der Sporthalle in Verl statt. Neben dem TuS und Svendborg nehmen noch die MT Melsungen, der Bergische HC, Skanderborg DK, Hammarby IF HF sowie der VfL Lübeck-Schwartau am Turnier teil.

Acht Tage vor Ligastart testet der TuS N-Lübbecke im letzten Spiel gegen den VfL Gummersbach. Gespielt wird in der Sporthalle in Hüllhorst.

Alle Termine im Überblick:

Dienstag, 15. Januar, 18 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. HSG Nordhorn-Lingen
Sporthalle Lemförde, Stettiner Str. 34

Freitag, 18. Januar, 19.30 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. HC Motor Zaporoshye
Sportzentrum Nord, Im Leingarten 29, Bad Oeynhausen

Salming-Cup Verl

Freitag, 25. Januar, 19 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. GOG Svendborg TGI
Karl-Krüger-Halle, Sprengelweg 150, Porta Westfalica

Samstag, 26. und Sonntag, 27. Januar, je nach Turnierverlauf
Sporthalle im Schulzentrum Verl, St.-Anna-Straße, Verl

Freitag, 1. Februar, 19.15 Uhr: TuS N-Lübbecke vs. VfL Gummersbach
Sporthalle Hüllhorst, Osterstr. 7, Hüllhorst

Die Geschäftsstelle des TuS N-Lübbecke ist bis zum 16. Januar in der Winterpause. Ab dem 17. Januar sind wir wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für Sie da!