Heimspielinformationen: Hygiene- und Verhaltensregeln in der Merkur Arena 2021/22

Wichtig vorab: Diese nachfolgend beschriebenen Hygiene- und Verhaltensregeln werden regelmäßig erneuert und angepasst. Bitte informieren Sie sich stets vor Ihren Besuch unserer Heimspiele in der MERKUR Arena über Änderungen. Auch kann es zu kurzfristigen Spielabsagen kommen. Dies sind die Regeln, die zu unserem ersten Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL gegen den Bergischen HC Gültigkeit besitzen.

Zutrittsvoraussetzungen

• Mit dem Zutritt zur MERKUR Arena unterwerfen sich die Zuschauer der Hallenordnung der MERKUR Arena und den ATGB´s des TuS N-Lübbecke sowie deren coronabedingten Sonderbedingungen.
  • Darüber hinaus halten sich die Heimspielbesucher in und auf dem Gelände der Merkur Arena sowie auf den Parkplätzen an die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln.
  • In Warteschlangen und in der MERKUR Arena (auch am Sitzplatz!) ist das Tragen eines med. Mund-Nase-Schutzes oder einer FFP2-Maske Pflicht. Ausgenommen sind Besucher, die ein med. Attest vorweisen können und Kinder unter 6 Jahren.

Anreise / Einlass

• Die MERKUR Arena öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.
  • Reisen Sie bitte frühzeitig an, um Warteschalgen vor den Eingängen möglichst zu vermeiden.
  • Um Wartezeiten zu verkürzen halten Sie bitte vor dem Eintritt folgenden Dokumente bereite:
    • Gültiges Ticket
    • Gültiger, amtlicher Lichtbildausweis
    • 3-G-Nachweis

Vollständiger Impfschutz

Nachweis von 2 Impfungen (die letzte ist mind. 14 Tage vorüber)

Nachweis einer Impfung (nur Johnson & Johnson) (die Impfung liegt mind. 14 Tage zurück)

• Genesungsnachweis
      • Der Nachweis ist mind. 28 Tage und längstens 6 Monate alt
      • Der Nachweis ist älter als 6 Monate und es ist eine Impfung erfolgt
    • Getestet
      • PCR oder Antigen-Schnelltest (beides nicht älter als 48 Stunden)
  • Für alle mit einem digitalen Impfausweis sind an den Eingängen auf der Südseite und gegenüber der Sportbar „Fast-Lanes“ eingerichtet. Hier können folgende Impfzertifikate gescannt werden:
    • CovPass App
    • Corona Warn App
    • QR-Code auf Testnachweis
  • Besucher mit analogem Impfausweis müssen die MERKUR Arena durch den Haupteingang betreten.
  • Bei Kindern und Jugendlichen, die die Schule besuchen, gilt der Schülerausweis oder ein amtliches Schuldokument als Testnachweis.
  • Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen
  • Testmöglichkeiten an der MERKUR Arena gibt es nicht.

Während des Spiels

• Verlassen Sie möglichst selten ihren Platz
  • Um Warteschlagen zu vermeiden planen Sie bitte Toilettengänge auch während des laufenden Spiels ein
  • Speisen du Getränke dürfen am Platz verzehret werden, anschließend muss die med. Maske / FFP2-Maske wieder aufgesetzt werden
  • Der Cateringbereich ist nach Spielende geschlossen
  • Verlassen Sie die Merkur Arena nach Spielende zügig und geordnet und nehmen Sie Rücksicht aufeinander

Hygieneregeln

• Die Abstandsregel von 1,5 m zu anderen Besuchern ist in Warteschalgen und im Umlauf der Merkur Arena immer einzuhalten.
  • Der auf dem Ticket vermerkte Sitzplatz ist verbindlich einzunehmen. Ein Umsetzten ist nicht gestattet.
  • Desinfizieren Sie vor dem Betreten der MERKUR Arena gründlich Ihre Hände, ausreichend Desinfektionsmittel steht für Sie am Eingang bereit!

Besuch der VIP-Lounge

• Für alle VIP-Ticket-Inhaber gilt die 2-G-Regel (geimpft oder genesen) für den Besuch der VIP-Lounge. Alternativ ist der Zutritt mit einem negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) möglich.
  • Ein negativer Schnelltest berechtigt nicht für den Zutritt zur VIP-Lounge!
  • Auch Kinder ab 7 Jahren benötigen einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) für den Besuch der VIP-Lounge.