
Interview mit Geschäftsführer Rolf Hermann: „Klarheit, Verantwortung und ein gemeinsamer Weg“
31. Dezember 2025
Alexander Schulze setzt Zeichen und verlängert bis 2028
9. Januar 2026DHB-Team testet zweimal gegen Kroatien

Die Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen (15. Januar bis 1. Februar) geht für die deutsche Nationalmannschaft in die heiße Phase. Der Kader für das Turnier steht fest und seit dem 4. Januar bereitet sich das DHB-Team in Hannover intensiv auf die anstehenden Aufgaben vor.
Im Rahmen der Vorbereitung kommt es zu zwei hochklassigen Länderspielen gegen Kroatien, einen der traditionsreichsten Gegner im internationalen Handball. Das erste Duell findet am Donnerstag, 8. Januar, um 20.30 Uhr in der Arena Zagreb statt. Die Partie wird im Livestream der ARD auf sportschau.de übertragen.
Bereits drei Tage später, am Sonntag, 11. Januar 2026, folgt um 18.05 Uhr das Rückspiel in Hannover. Vor heimischem Publikum will das DHB-Team den letzten Feinschliff vor der Europameisterschaft holen. Die Begegnung wird live im Ersten sowie im ARD-Livestream zu sehen sein.
Die beiden Spiele gegen Kroatien gelten als wichtiger Gradmesser, um Abläufe zu festigen und sich auf das Niveau der kontinentalen Spitze einzustellen – mit Blick auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Europameisterschaft.














































