
Alexander Schulze setzt Zeichen und verlängert bis 2028
9. Januar 2026
EM-Fahrplan des DHB-Teams: Mit Rückenwind nach Dänemark
14. Januar 2026TuS N-Lübbecke nimmt Kurs auf die zweite Saisonhälfte

Der TuS N-Lübbecke hat die Wintervorbereitung aufgenommen. Seit dem 9. Januar ist die Mannschaft wieder komplett zusammen und bereitet sich intensiv auf die Rückrunde in der 2. Handball-Bundesliga vor. Das erste Ligaspiel nach der Winterpause steht am 6. Februar an, wenn der TuS auswärts beim TSV Bayer Dormagen antritt.
Zum Auftakt der Vorbereitung konnte Cheftrainer Davor Dominiković den kompletten Kader in der MERKUR Arena begrüßen. In den ersten Einheiten lag der Fokus zunächst auf den Grundlagen. Zahlreiche Athletik-, Kraft- und Hallentrainingseinheiten standen auf dem Programm, um die körperlichen Voraussetzungen für die zweite Saisonhälfte zu schaffen.
Neben den regulären Trainingseinheiten findet am kommenden Wochenende, 16. bis 18. Januar, ein Kurztrainingslager in Rahden statt. Von Freitag bis Sonntag wird in der Stadtsporthalle intensiv gearbeitet. Untergebracht ist das Team inklusive Trainer- und Betreuerstab von Samstag auf Sonntag im Westfalenhof. Neben den sportlichen Inhalten sind auch teambildende Maßnahmen geplant. Zudem wird unter der Leitung von Davor Dominiković der Mannschaftsrat neu zusammengesetzt. Mannschaft und Trainer nutzen die Zeit, um interne Abläufe neu zu ordnen und Absprachen für die Rückrunde zu treffen. Ein besonderer Dank gilt Marvin Böker, der sich um die Organisation der Hallenzeiten gekümmert hat.
Auch die Spielpraxis soll in der Vorbereitung nicht zu kurz kommen. Insgesamt absolviert der TuS drei Testspiele. Den Auftakt bildet die Begegnung am Donnerstag, 15. Januar, bei Drittligist MTV Braunschweig. Anwurf der Partie ist um 20.30 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Stadtsporthalle Beethovenstraße. Tickets können für 10,- € (7,- € Ermäßigt) ausschließlich an der Tageskasse erworben werden. Darüber hinaus bietet die Braunschweiger Zeitung einen Livestream an. Die weiteren Testspiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Freitag, 23. Januar, folgt ein Test gegen GWD Minden und zum Abschluss der Vorbereitung trifft der TuS am Mittwoch, 28. Januar, auf die TSG Altenhagen Bielefeld.














































